Neue Parkmöglichkeit am Pius-Hospital

10. Mai 2021

Fußläufig, in dreihundert Metern Entfernung zum Pius-Hospital stehen ab sofort 70 öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Die Einfahrt befindet sich in der Blumenstraße.

Der Parkplatz ist Teil des ehemaligen NZW-Geländes, welches das Pius-Hospital 2020 erworben hat. Nun betreibt das Krankenhaus diese Fläche zwischen Blumen- und Peterstraße weiter und weist sie als öffentlichen Parkplatz aus. Dieser ist rund um die Uhr geöffnet. Die Gebühr beträgt 1,00 € pro angefangene Stunde (bis maximal 9 Euro pro Tag). Die Bezahlung sowie das Ein- und Ausfahren erfolgen ausschließlich mit einer EC-Karte.

„Aufgrund der Innenstadtlage sind die Parkmöglichkeiten im Heiligengeistviertel und rund um das Pius-Hospital naturgegeben begrenzt. Deshalb sind wir sehr froh, nun dieses zusätzliche Angebot für Besucher, Patienten, Angehörige, Innenstadtbesucher sowie auch die Mitarbeitenden machen zu können“, so Erich Thunhorst, kaufmännischer Direktor im Pius-Hospital.

Neue Parkmöglichkeit am Pius-Hospital
Letzte Aktualisierung: 10.05.2021