Qualität im Pius-Hospital

Wir überlassen die Qualität unserer Leistungen nicht dem Zufall! Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde bereits 2005 das gesamte Pius-Hospital nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Diese Zertifizierung unterstützt uns, unsere Prozesse und Verantwortlichkeiten zu strukturieren und an die Anforderungen unserer Patienten anzupassen. Durch die aktive Einbeziehung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bilden wir die Grundlage für eine lernende und sich kontinuierlich verbessernde Organisation.

Der kontinuierliche Verbesserungsprozesses stellt für uns somit die Basis, unsere Abläufe zu regeln und zu standardisieren, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten und den Mitarbeitern alltägliche Abläufe zu erleichtern… damit Zeit bleibt, individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und deren Angehörigen einzugehen.

Kontakt:
Heike Kuhlen
Leiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement

Telefon 0441 229-1222
E-Mail Heike [todd] Kuhlenatpius-hospital [todd] de