Im Pius-Hospital tun wir alles, um Ihren Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich zu gestalten. Oberste Ziele sind eine herausragende medizinische Behandlung sowie eine aufmerksame und kompetente Pflege. Falls Sie doch einmal Kritik üben oder sich beschweren möchten oder einen Verbesserungsvorschlag haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung für Qualitätsmanagement (Telefon 0441 229-1220, E-Mail: qm
pius-hospital [todd] de) oder an unseren ehrenamtlichen und unabhängigen Patientenfürsprecher. Heinrich Schrand steht Ihnen und Ihren Angehörigen für ein vertrauensvolles Gespräch zur Verfügung, wenn Sie Ihr Anliegen zum Beispiel nicht direkt mit den Verantwortlichen im Pius-Hospital besprechen möchten. Patientenfürsprecher stehen in keinem Angestelltenverhältnis und unterliegen der Schweigepflicht. Das Gesprächsangebot gilt nicht nur während des Aufenthalts im Pius-Hospital, sondern auch in den Wochen danach. Selbstverständlich können Sie hier auch gern ein persönlich ausgesprochenes Lob „loswerden“!
Unser Patientenfürsprecher Heinrich Schrand ist von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 15.00 Uhr unter der Telefonnummer 0160 977 124 67 oder per Mail an heinrich [todd] schrand
pius-hospital [todd] de für Ihre Anliegen erreichbar.
