Spendenaufruf: „Christliche medizinische Hilfe direkt“

24. März 2022

Ein Netzwerk aus Ärzten und Unterstützern der Oldenburger Region mit überwiegend ukrainischen Wurzeln hat sich in dem Verein „Christliche medizinische Hilfe direkt“ e.V. zusammengetan, um die medizinische Versorgung und Krankenhäuser in der Ukraine auf direktem Wege zu unterstützen und die Menschen vor Ort, die sich in allergrößter Not befinden, mit lebenswichtigen medizinischen Artikeln und Medikamenten zu versorgen. Hierfür stehen sie im engen Austausch mit ukrainischen Krankenhäusern und Ärzten sowie mit den ukrainischen Behörden.
Dem Verein gehört auch Dmytro Hnoianko an, der bei uns im Pius-Hospital seit 2019 als Assistenzarzt in der Klinik für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie tätig ist. Gemeinsam mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern wurden so schon zwei Transporte auf dem Weg gebracht. Hierbei war z.B. auch eine Pius-Spenden aus diversen medizinischen Artikeln. Da ein Ende des katastrophalen Kriegs nicht in Sicht ist, bitten die Vereinsmitglieder um weitere finanzielle Spenden, um die benötigten Güter einkaufen und weitere Lieferungen losschicken zu können. Diese Bitte leiten wir hiermit gern an Sie weiter.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website der Organisation: cmhdev.org
Spendenkonto „Christliche medizinische Hilfe direkt
BIC: OLBODEH2

Bei Fragen steht Ihnen Herr Hnoianko jederzeit gern zur Verfügung (DW- 1448, oder mobil 0151 62869923).
Mit den allerbesten Wünschen für das Hilfsnetzwerk danken wir ihm von Herzen für sein großes Engagement!

Letzte Aktualisierung: 24.03.2022