Nominiert für "Deutschlands beste Klinikwebsite"

22. August 2019

Informationen leicht verständlich und gut auffindbar zu machen – für Patienten, Angehörige, Zuweiser oder Bewerber, für Jung und Alt – das ist das Ziel unserer Pius-Krankenhaus-Website.

Doch was genau prüft ein Patient auf der Webseite einer Klinik? Was interessiert die Zuweiser und welche Inhalte sind für Besucher wichtig? Antworten auf diese Fragen liefert das Wissenschaftsprojekt "Deutschlands Beste Klinik-Website", an dem das Pius-Hospital im Rahmen einer Ausschreibung teilnimmt und nun zu den Nominierten zählt.

Die Ausschreibung »Deutschlands Beste Klinik-Website« ist der größte Award um die professionellste Homepage von Krankenhäusern. Das wissenschaftliche Projekt, das sich mit der Analyse und Bewertung von medizinischen Webseiten / Homepages befasst, findet bereits seit 2003 in jährlichem Turnus statt, unter der Schirmherrschaft von Novartis aus Nürnberg und unter der Leitung des Arztes Frank Elste, Professor an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, am Campus Bad Mergentheim.

Letzte Aktualisierung: 22.08.2019