Keine Keime – Keine Chance für multiresistente Erreger

13. Januar 2017

Am 16.1.2017 startet unser Institut für Krankenhaushygiene Oldenburg eine Informationskampagne mit dem Titel „Keine Keime – Keine Chance für multiresistente Erreger“. Die Aufklärungsaktion wurde ursprünglich in NRW ins Leben gerufen und wird seit 2016 bundesweit umgesetzt – jetzt in Oldenburg.

Hier beteiligen sich alle drei Krankenhäuser an der Kampagne. Das Pius-Hospital hält zahlreiche Infomaterialien bereit und präsentiert im Foyer eine kleine Ausstellung, die am Montag, 16. Januar 2017 mit einem Aktionstag startet. Zwischen 9.00 und 12.00 Uhr demonstrieren die Hygienefachkräfte, wie das Risiko einer Infektion mit antibiotika-resistenten Erregern rund um einen Klinikaufenthalt so gering wie möglich gehalten werden kann. Die Ausstellung läuft insgesamt sechs Wochen und richtet sich an Patientinnen und Patienten, Besucher und Interessierte. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Letzte Aktualisierung: 20.01.2017