Internationaler Tag der Patientensicherheit am 17. September 2017

12. September 2017

Kommunikation im Gesundheitswesen – das ist das Thema des 3. Internationalen Tages der Patientensicherheit (ITPS) am 17. September 2017. „Wenn Schweigen gefährlich ist“ lautet das Motto des Aktionstages, der vom Aktionsbündnis Patientensicherheit e.V. (APS) ins Leben gerufen wurde. Hieran beteiligen sich bundesweit Akteure im Gesundheitswesen, um zu demonstrieren, wie eine sichere und klare Kommunikation in ihrer Einrichtung funktionieren kann.

Auch das Pius-Hospital ist in diesem Jahr wieder mit dabei und präsentiert vom 17. bis 30. September in einer kleinen Ausstellung im Foyer, welche Maßnahmen und Instrumente in dem Krankenhaus existieren. Hierzu zählt zum Beispiel „Der sichere Weg durch den OP“.

Das Foyer ist täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr für Besucher geöffnet, der Eintritt ist frei.

Letzte Aktualisierung: 13.09.2017