Dr. med. Peter Savov

• Hauptoperateur EPZmax
  • Prüfarzt (GCP, MPG)

Beruflicher Werdegang

• 2017 – 2019 Assistenzarzt in der Klinik für Orthopädie der Medizinischen Hochschule Hannover im DIAKOVERE Annastift (Direktor: Prof. Dr. H. Windhagen)
  • 2020 – 2020 Assistenzarzt in der Klinik für Unfallchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover (Direktor: Prof. Dr. C. Krettek)
  • 2021 – 2022 Assistenzarzt in der Klinik für Orthopädie der Medizinischen Hochschule Hannover im DIAKOVERE Annastift (Direktor: Prof. Dr. H. Windhagen)
  • 01/2023 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Seit 2023 Oberarzt in der Universitätsklinik für Orthopädie im Pius-Hospital Oldenburg (Direktor: Prof. Dr. M. Ettinger)

Hochschulausbildung

• 2010 – 2016 Studium der Humanmedizin an der MLU Halle-Wittenberg
  • 2013 – 2017 Promotion an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Department für Orthopädie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie
  • 08/2022 Eröffnung des Habilitationsverfahrens an der Universitätsklinik für Orthopädie der Medizinischen Hochschule Hannover

Zusatzqualifikationen und Reviewer-Tätigkeiten

• Reviewer Tätigkeit für „The Knee“
  • Reviewer Tätigkeit für „AOTS“
  • Reviewer Tätigkeit für „International Orthopedics“
  • Reviewer Tätigkeit für „Journal of Experimental Orthopedics“

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
  • Mitglied der Deutschen Kniegesellschaft (DKG)
  • Mitglied der European Society of Sports Traumatology, Knee Surgery and Arthroscopy (ESSKA)

Preise und Auszeichnungen

• 2019  AFOR Reisestipendium im Rahmen des AFOR Expertengremiums
  • 2019  AE Filmpreis „Kinematisches Alignment in Frage und Antwort“
  • 2022  Jahresbestpreis OUP – Orthopädische und Unfallchirurgische Praxis der Vereinigung Süddeutscher Orthopäden und Unfallchirurgen e.V. und des Deutschen Ärzteverlags: „Typische Probleme der diaphysären Verankerung bei der Hüftendoprothetik mit Standardschäften“

Veröffentlichungen

Letzte Aktualisierung: 03.02.2023