In der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie bilden wir mit den jährlich mehr als 3.400 durchgeführten Operationen das gesamte Leistungsspektrum ab. Die Klinik ist zertifiziertes Darm-, Magen- und Pankreaskrebszentrum der DKG und Kompetenzzentrum für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie der DGAV. Die Weiterbildung für den „common trunk“ (24 Monate) erfolgt in Kooperation mit den Kliniken im Hause. Für die Viszeralchirurgie besteht die volle Weiterbildung (48 Monate) ebenso für die spezielle Viszeralchirurgie (36 Monate) und für die Zusatzbezeichnung Proktologie.
Für unsere Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
Assistenzärztin / Assistenzarzt im Fachgebiet Allgemein- und Viszeralchirurgie (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Zusammen mit unseren Fach- und Oberärzten der Allgemein- und Viszeralchirurgie betreuen Sie unsere Patientinnen und Patienten von der Aufnahme über die Zentrale Aufnahmestation bis zur Entlassung. Das Spektrum der Klinik deckt die gesamte Allgemein- und Viszeralchirurgie mit Ausnahme der Transplantationschirurgie ab. Sie erlernen die spezifischen Untersuchungstechniken, Maßnahmen zur Diagnosefindung und die sozialmedizinische Begleitung der Patient/innen über den stationären Aufenthalt hinweg und nehmen an interdisziplinären Fallkonferenzen und internen und externen Fortbildungen teil. Sie werden strukturiert in die Arbeit auf Stationsebene inkl. der Tätigkeiten in einem großen Organzentrum und an die Operationen herangeführt, führen bald kleinere Operationen unter Aufsicht durch und assistieren bei den großen viszeralchirurgischen Operationen. Eine strukturierte Rotation auf die Intensivstation und in die Notaufnahme ist sichergestellt. Durch unsere Kooperation mit dem überregionalen Traumazentrum betreuen Sie Schwer- und Schwerstverletzte aus viszeralchirurgischer Sicht zusammen mit der/dem verantwortlichen Oberärztin/Oberarzt. Eine aktive Teilnahme in unserer Forschungsabteilung ist möglich.
Ihr Profil
- Nachweis der Approbation und Begeisterung für die Allgemein- und Viszeralchirurgie
- Interesse an der Mitgestaltung der akademischen Lehre und klinischen Forschung
- Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (C1)
- Teamfähigkeit und patientenorientiertes Handeln
Wir bieten
- Einen Arbeitsplatz zentral inmitten der attraktiven Innenstadt Oldenburgs in einem hochspezialisierten Schwerpunktkrankenhaus
- Ein attraktives, tarifliches Gehalt plus Sonderleistungen
- Eine große Bandbreite an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
- Viele attraktive Gesundheitsbenefits (z. B. Qualitrain, Hansefit, BusinessBike-Leasing)
- Familiäre Unterstützungsangebote
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Herr Prof. Dr. med. Dirk Weyhe
Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
Telefon 0441 229-1472