druckertell a friendfacebooktwitterVZdeliciousmrwonggoogle

Pressemitteilungen aus dem Jahr 2013

Alles im Fluss: Gefäßtag im Pius-Hospital
21. November 2013

Auch in diesem Jahr beteiligt sich das Pius-Hospital in Oldenburg wieder am bundesweit stattfindenden Gefäßtag der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich am Samstag, den 23.11.2013 in der Zeit von 11 bis 15 Uhr vor Ort über das Thema Gefäßgesundheit zu informieren.

PDF, 182 KB

Verwaltungsratsmitglied Hans-Dieter Geller verabschiedet
15. November 2013

21 Jahre lang war Hans-Dieter Geller Mitglied im Verwaltungsrat des Pius-Hospitals, davon 18 Jahre lang als Stellvertretender Vorsitzender. Heute nun wurde der 78-Jährige aus dem Gremium verabschiedet, sein Nachfolger ist Dr. Gerhard Rolfes.

PDF, 104 KB
 Verwaltungsratsmitglied Hans-Dieter Geller verabschiedet
JPG, 544 KB

Behnken-Berger-Preis für Strahlenforschung
19. September 2013

Dr. Hui Khee Looe, Wissenschaftler in der Arbeitsgruppe "Medizinische Strahlenphysik" an der Universität Oldenburg sowie Medizinphysiker am Pius-Hospital Oldenburg, ist bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Physik (DGMP) mit dem "Behnken-Berger-Preis" ausgezeichnet worden.

PDF, 102 KB
 Behnken-Berger-Preis für Strahlenforschung
JPG, 466 KB

MRSA-Qualitätssiegel: Pius erhält Auszeichnung
16. August 2013

Das Pius-Hospital hat im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts EurSafety Health-net in Anwesenheit der niedersächsischen Sozial- und Gesundheitsministerin Cornelia Rundt das begehrte „MRSA-Qualitätssiegel“ erhalten.

PDF, 99 KB
 MRSA-Qualitätssiegel - Pius erhält Auszeichnung
JPG, 376 KB

Auf Zukunft bauen
23. Juli 2013

21 junge Frauen und Männer freuen sich über den Abschluss ihrer Ausbildung am Pius-Hospital. Schon jetzt bietet das Pius neue Ausbildungsmöglichkeiten, um dem ansteigenden Bedarf in der Pflege gerecht zu werden.

PDF, 98 KB
 Abschluss ihrer Ausbildung am Pius­Hospital
JPG, 546 KB

9. Oldenburger Hygiene- und Infektiologietagung
13. Juni 2013

Zum neunten Mal sind Hygiene-Experten aus ganz Deutschland der Einladung des Instituts für Krankenhaushygiene Oldenburg unter der Leitung von Dr. Jörg Herrmann in den Alten Landtag nach Oldenburg gefolgt. Rund 300 Mediziner und Pflegekräfte aller Krankenhäuser in Oldenburg sowie Hygieneverantwortliche aus ganz Niedersachsen nahmen an der Tagung am Donnerstag teil.

PDF, 102 KB

Pius-Hospital weiht neues Kunstwerk ein
19. März 2013

Das neue Kunstobjekt von Künstler Norbert Marten aus Westerstede ist ein sichtbares Zeichen für die Arbeit der Arbeitsgruppe „Wandel im Pius“. Es symbolisiert den stetigen Wandel, die Beweglichkeit und Weiterentwicklung im Pius-Hospital und soll dazu inspirieren, weiterhin an kleinen oder größeren "Rädchen" zu drehen, damit die ursprüngliche Idee vom „Wandel im Pius" auch weiterhin gelebt wird.

PDF, 76 KB
 Einweihung KunstwerkJPG, 450 KB

Das künstliche Kniegelenk - die richtige Entscheidung?
18. Februar 2013

Die zweite Veranstaltung der Informationsreihe GESUND ZU WiSSEN 2013 widmet sich der Fragestellung, wann der Einsatz eines künstlichen Kniegelenkes sinnvoll sein kann. Am Montag, 18. Februar 2013 gibt Prof. Dr. med. Lazovic in seinem Vortrag Hilfestellungen und Tipps rundum das Thema des künstlichen Kniegelenkes.

PDF, 78 KB

 

Aktuelle Pressemitteilungen 2017, 2016, 2015 und 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007

defaultmediumlarge