Wir überlassen die Qualität unserer Leistungen nicht dem Zufall! Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung unserer Patienten, sowohl in medizinischer als auch in menschlicher Hinsicht. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde bereits 2005 das gesamte Pius-Hospital nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Diese Zertifizierung unterstützt uns, unsere Prozesse und Verantwortlichkeiten zu strukturieren und an die Anforderungen unserer Patienten anzupassen. Durch die aktive Einbeziehung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bilden wir die Grundlage für eine lernende und sich kontinuierlich verbessernde Organisation.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozesses stellt für uns somit die Basis, unsere Abläufe zu regeln und zu standardisieren, um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten und den Mitarbeitern alltägliche Abläufe zu erleichtern… damit Zeit bleibt, individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Patienten und deren Angehörigen einzugehen.
Heike Kuhlen »zur Person
Leiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement
Zuständig für:
strategische Zielplanung
Projektmanagement
Zentren
Zertifizierungen
Telefon 0441 / 229 - 1222
E-Mail Heike.Kuhlen@pius-hospital.de
Gabriele Stolte-Meyer »zur Person
Mitarbeiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement
Zuständig für:
Externe Qualitätssicherung
Qualitätsbericht nach §137 SGB V
QM Akutschmerztherapie
Interne Prozesse
Interne und externe Audit
Telefon 0441 / 229 - 1226
E-Mail Gabriele.Stolte-Meyer@pius-hospital.de
Manja Simon »zur Person
Mitarbeiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement
Zuständig für:
Qualitätssicherung
Interne Prozesse
Interne und externe Audit
Telefon 0441 / 229 - 1219
E-Mail Manja.Simon@pius-hospital.de
Jennifer Dehn »zur Person
Mitarbeiterin der Abteilung für Qualitätsmanagement
Zuständig für:
Organisation
Befragungen
Dokumentenlenkung
Beschwerdemanagement
Telefon 0441 / 229 - 1220
E-Mail Jennifer.Dehn@pius-hospital.de
Wir sind – wie alle Krankenhäuser in Deutschland – seit 2005 regelmäßig ein strukturierten Qualitätsbericht zu veröffentlichen.
Seit dem Jahr 2012 finden Sie die Qualitätsberichte der Krankenhäuser über die Internetseiten der Krankenkassen, deren Verbände und über die „Weisse Liste“. Diese ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. Neben den Qualitätsberichten werden hier auch die Ergebnisse umfassender Patientenbefragungen in der Rubrik „Versichertenbefragung (PEQ) zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen zum Qualitätsbericht an sich sowie PDFs aller bisherigen Qualitätsberichte finden Sie auf der Seite Qualitätsbericht.
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